BITUME

BITUME

Kommen aus: Oldenburg
Spielen am: 09.09.2017
Legen los um: 23:15 – 0:30 Uhr

Online:

Bitume – Was soll das sein! Heisse schwarze Pampe – dampfend bei gefühlten 180°C – ausgeschüttet auf alten Asphalt und nebenbei Stau und Schweiß? Könnte so sein! Ist aber eigentlich nicht so romantisch und heruntergekommen – so voller Klischee und verschimmelter Romantik. Bitume – eher so der alte Kutter des norddeutschen Punkrock. Auf Kurs seit 2000. Richtig viel unterwegs und das auch gerne mal in Brasilien, Finnland. Mehr als 320 Konzerte und weiterhin jede Woche im Proberaum, um in aller Regelmäßigkeit neue Songs rauszubringen.

Seit 2006 sind BITUME auf Rookie Records zuhause und sind damit in guter Gesellschaft mit allerlei namhaften Bands des Punkrocks gelandet. Zuhause angekommen. Dem aktuellen Tonträger ZEICHEN soll 2016 die nächste Platte folgen. Erste Studiosessions sind bereits im Januar geplant. Bitume – Eben einfach Punkrock mit Kralle und Melodie: Muß man live erleben