Gebrüder Tiefenrausch

Gebrüder Tiefenrausch

Kommen aus: Bremen
Spielen am: 05.08.2017
Spielzeit: 23:00 – 23:30 Uhr

Online:

Gebrüder Tiefenrausch (GTR) – das sind Stylo Sash & Mister DeeKay mit feinstem Reggae-Dancehall-Sound aus Bremen. Zentraler Antrieb der GTR-Crew ist ihre unerschöpfliche Liebe zur Musik und zur Soundsystem-Kultur. Die beiden Brüder zaubern Klänge für Kopf und Bauch für die Soundsysteme dieser Welt. Von 2001 bis 2011 waren die Gebrüder noch als reine Rap-Crew unterwegs. Seit dem Album DANCEHALLPOP im Jahre 2012 bringt die Crew nordfrischen und deutschsprachigen Dancehall zurück auf die Landkarte.

Das aktuelle Album FETTE KASSETTE bietet neben Dancehall-Songs auch Reggae- und Soca-Tunes. Mit dabei sind unter anderem die Künstler Dadda Dice aus Grenada, The Rising Sun Jah Child aus Jamaika und Kane aus Bremen. Die meisten Songs produzieren und mastern die Brüder schon seit 2001 im eigenen Studio. Auch die Musikvideos entstehen in Eigenregie. Lediglich ihr Tiefenrausch-Debütalbum wurde 2003 ausnahmsweise von Hip Hop-Legende Boulevard Bou (Zulu Sound System / Heidelberg) gemastert. Von Beginn an stehen die Gebrüder Tiefenrausch für Texte aus tiefstem Herzen, die durch Authentizität hervorstechen und auf langweilige Klischees verzichten.